Drucken

 

2017 sauberes dorf gruppen

 

Unter diesem Motte trafen sich am 25.03.2017 um 9:00 Uhr jede Menge motivierte Helfer, darunter auch eine große

 

Abordnung der Jugendfeuerwehr, um in Großenaspe und Umgebung mal wieder "klar Schiff" zu machen. Bewaffnet mit Handschuhen und Müllsäcken und der Unterstützung durch Trecker mit Anhängern ging es dann voller Elan an die Arbeit. Es wurden Gruppen gebildet und diese bekamen dann ihre Sammelrouten zugeteilt.

Insgesamt wurden ca. 4 - 5 Kubikmeter an Müll gesammelt. Da war von allem etwas dabei, ob nun jede Menge Getränkeverpackungen, Autoreifen oder auch mal einen Tierschädel.

2017 sauberes dorf tier

Im Anschluß gab es für die fleißigen Helfer noch eine leckere Erbsensuppe und ein Getränk und für die jüngeren noch was zum Naschen.

Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung und die Gemeinde möchte sich bei allen fleißigen Helfern bedanken. Wir hoffen das alle auch im nächsten Jahr wieder  dabei sind und sich vielleicht noch ein paar motivierte Helfen finden.