logo

Liebe Kulturfreunde,
Am 08.02.2020 um 16.00 Uhr kommt mit Thomas Dahl wieder ein Publikumsliebling in die Katharinenkirche nach Großenaspe.

Thomas Dahl, ein waschechter Schleswig-Holsteiner er wuchs in Tönning / Nordfriesland auf, gilt vielen als der Bachorgelspezialist schlechthin.

Dahl Petri Zapf lächelnd

 

Schon mehrfach im Großenasper Orgel Zyklus für seine Bachinterpretationen von den Besucherinnen begeistert gefeiert, gastiert er am 8 Februar wieder in Großenaspe.

Thomas Dahl wird in seinem Programm neben bekannten Werken auch weniger oft gespielte Werke von Johann Sebastian Bach darbieten.
Dazu und darauf kann sich das Publikum besonders freuen, Werke von Max Reger und der französischen Sinfonik.
Denn Thomas Dahl ist ein besonderer musikalischer Botschafter, nach seinem Abitur studierte er Kirchenmusik, Komposition, Musikpädagogik, Musikwissenschaft
und Orgel-Konzertfach in Hamburg, Stuttgart, Paris und Chicago.

Seine Konzerttätigkeit führte ihn seit dem 18. Lebensjahr in die meisten europäischen Länder, die USA, nach Japan und Ägypten.

In letzter Zeit trat er unter anderem in Notre-Dame de Paris, in St Patrick’s Cathedral, New York, und in Westminster Cathedral, London, auf.
Bei vielen internationalen Orgelwettbewerben war Thomas Dahl Preisträger oder Finalist;
zuletzt erhielt er im Jahre 2016 beim Improvisationswettbewerb der American Guild of Organist in Houston den 1. Preis sowie den Publikumspreis.

Thomas Dahl ist Kantor und Organist der Hauptkirche St. Petri zu Hamburg.
2007 wurde er durch die Bischöfin der Nordelbischen Kirche zum Kirchenmusikdirektor ernannt, 2015 zum Honorary Fellow des Birmingham Conservatoire.
Für Liebhaber, Kenner aber auch für Neulinge der Orgelmusik wird das Konzert am 08.02.2020 ein Klangfarben Erlebnis, wozu auch die wunderbare Akustik der Katharinenkirche beiträgt, dass die Herzen und Seelen öffnet.

 

Lassen Sie sich dieses Konzert bei freiem Eintritt (Spenden erwünscht) nicht entgehen.

Wir freuen uns, Sie beim Konzert am 08.02.2020 in der Katharinenkirche um 16.00 Uhr begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

stenzel


Michael Stenzel
KinG - Klassik in Großenaspe
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
04327 8979019 
Termin im Blick:
Konzert 25.01.2020
Katharinenkirche zu Großenaspe
Beginn 16.00 Uhr