FERIENPASS IN GROSSENASPE

Ferienspaß für Kinder

Kontakt

Birgit Stehle

Telefon 0176 66 37 193

E-Mail: birgitstehle67@gmail.com

Liebe Großenasper/innen,

der Ferienpass 2023 war wieder ein voller Erfolg.

Dank vieler engagierter, kreativer, spontaner und hilfsbereiter Eltern, Großeltern und Menschen, die selbst gar keinen Nutzen aus dem Ferienangebot ziehen, konnte auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt werden.

In Kooperation mit der Gemeinde Boostedt wurden wieder zahlreiche Fahrten angeboten. Unsere Klassiker wie z.B. Hansapark, Tolk, Kletterpark, Wasserski und Kanu konnten trotz des durchwachsenen Wetters stattfinden. Hier gilt eine besondere Anerkennung den Betreuern, die oft einen ganzen Tag ihres Urlaubs für diese Fahrt „opfern“! Ebenfalls hervorheben möchten wir die harmonische Zusammenarbeit mit dem Sportverein, dem Hausmeister und der Feuerwehr, ohne deren Mitarbeit und das zur Verfügung stellen der Kleinbusse vieles gar nicht möglich wäre. Ein besonderes Lob sprechen wir auch unserem Bürgermeister aus, der uns ohne mühselige Absprachen einfach machen lässt. Danke für das Vertrauen!

In diesem Jahr haben über 40 großartige Menschen (von 16 – über 80 Jahre) den Ferienpass mitgestaltet, sodass für jedes Kind, ob sportlich oder kreativ, etwas dabei war. Wir durften Räumlichkeiten wie das Tennisheim, die Sporthalle, die Betreute Grundschule und das Gemeindehaus nutzen. Besonderen Spaß hat uns der „bunte Nachmittag“ gemacht, an dem ca. 20 Kinder teilnahmen und an dem auch das Spielmobil maßgeblich beteiligt war. Hier kamen viele Talente zusammen, die witterungsbedingt ganz schön improvisieren mussten.

Bald beginnt schon die Planung für 2024 und wir sind immer offen für Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Das Anmeldeverfahren möchten wir auf „online“ umstellen und auch für die Bezahlung der Aktionen brauchen wir eine neue Lösung!

Egal was wir auf die Beine stellen, entscheidend ist die Teilnahme der Kinder und da sind wir dann auf die Hilfe aller Eltern angewiesen, die ihren Nachwuchs motivieren und ermutigen, damit die Veranstaltungen zustande kommen.

Das Team vom Ferienpass: Birgit Stehle, Sabine May und Björn Hammerich