BEKANNTMACHUNG

Stellungnahme der Gemeinde zur geplanten Deponieerweiterung

Am 04. Dezember 2023 konnten sich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie alle Interessierten aus Großenaspe und Umland über die Pläne zur Errichtung und Betrieb einer Deponie der Klasse I gemäß § 35, 2 Kreislaufwirtschaftsgesetz – KrWG – in Großenaspe im Rahmen einer Einwohnerversammlung informieren. Während der Veranstaltung hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit mit Bürgermeister Torsten Klinger und dem 1. Vorsitzenden des Planungs- und Maßnahmenausschuss, Bernd Konrad sowie Reimer Brüggen, Geschäftsführer der Großenasper Entsorgungsgesellschaft (GEG), der Landschaftsarchitektin Birgit Möller und der Hydrogeologin Birgit Kosack-Bohl ins Gespräch zu kommen.

Die von Torsten Klinger angekündigte Stellungnahme der Gemeinde ist zwischenzeitlich erstellt worden und beim Landesamt für Umwelt (LfU) eingereicht worden. Die Ausfertigung kann hier eingesehen werden.